SuchenMedien

Publikumsstimmen
Let's Talk about Mountains

 

«Let’s Talk about Mountains lässt mich Menschen begegnen, die ich sicher nie selber getroffen hätte.»

 

«Mein Bild von Nordkorea ist bunter geworden. Obschon es in der Ausstellung um Berge geht, erfährt man auch sonst viel über das Land.»

 

«Let's Talk about Mountains macht sichtbar, dass alles (in Nordkorea) unter einer strengen Führung ist. Das Kollektiv ist hauptsächlich wichtig, Individualismus hingegen weniger. Durch die Ausstellung erkennt man, wie frei wir hier in der Schweiz und in Europa leben können.»

 

«Mehr Fragen als Antworten.»

 

«Als Koreanerin aus dem Süden ist es aussergewöhnlich, die Normalität und den Alltag in Nordkorea zu sehen.»

Im letzten Raum der aktuellen Hauptausstellung «Let’s Talk about Mountains» können Besuchende ihre Eindrücke, Fragen und Kommentare zur Ausstellung hinterlassen. Hier werden einzelne Stimmen veröffentlicht.

Eine Auswahl an Publikumsfragen wird von Expert:innen beantwortet. Die Antwort-Videos «Let’s Talk about» gibt es hier zu sehen: youtube.com/alpinesmuseum

Biwak