SuchenMedien

Kindergeburtstag «Wasser unser»

Kindergeburi

Die Geburtstagstruppe macht mit einer Führungsperson einen Rundgang durch die aktuelle Hauptausstellung «Wasser unser». Wofür verbrauche ich jeden Tag Wasser? Gibt es überall auf der Welt so viel Wasser wie hier? Was hat das Wasser mit den Bergen zu tun? Auf spielerische Weise beschäftigen sich die Kinder mit dem eigenen Wasserverbrauch, mit der Trinkwassersituation in andern Ländern und mit dem Wasser in den Bergen. Nach dem Ausstellungsbesuch kann die Gruppe vor dem Museum beim Wasserslalom, Becherslalom und Schwämmewerfen Geschicklichkeit und Kräfte messen. Zum Schluss gibt es Kuchen und etwas zu Trinken im Restaurant «las alps».


Zeiten
:        Dienstag bis Samstag, 14 – 15.30 Uhr, anschliessend Kuchenessen
Gruppe:     Max. 12 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren
Preis:          CHF 300.- inkl. Kuchen und Getränke
Zvieri:         Das Kuchenessen findet ab 15.30 Uhr unter Obhut der Eltern im                                        Restaurant «las alps» statt
Buchung:  Mindestens 14 Tage im Voraus unter 031 350 04 40 oder                                                      booking@alpinesmuseum.ch

 

«Das Festli war von A-Z einfach sehr stimmig. Raphael fragte schon, ob wir nächstes Jahr wieder hierhin kommen können - es habe ‹mega gfägt›. Glückliche Kinder, eine entspannte Mama und bei Ihnen auch nicht allzu viel Chaos - das ist doch einfach ein rundum gelungener Anlass!»
 
Annette Althaus Stämpfli

 

Interne Seite:

 

Alpines Museum der Schweiz
Helvetiaplatz 4
3005 Bern
+41 31 350 04 40
info@alpinesmuseum.ch

Di 10.00 – 20.00 Uhr
Mi – So 10.00 – 17.00 Uhr
Mehr

 

Interne Seite:
Biwak