SuchenMedien

Ihre Meinung

Das Alpine Museum der Schweiz versteht sich als Plattform für Gegenwartsthemen. Es greift Themen auf, die polarisieren und will mit seinen Ausstellungen zu Dialog, Orientierung und Transparenz beitragen. Sagen Sie uns Ihre Meinung – zum Haus, zum Bergthema, das Ihnen am Herzen liegt, zu einer unserer aktuellen Ausstellungen.

Museumsbier

Dieser Anlass ist absolute Spitze!
Seit 3 Jahren bin ich mit meiner Zeichnergruppe 'Schnelles Skizzieren unterwegs' in der Stadt Bern jeden Donnerstagabend am Skizzieren. Leider können wir erst ab 18:30 Uhr starten, da viele 'Nichtpensionierte' dabei sind.
Das Museumsbier gibt uns Gelegenheit, endlich auch in den Museen zu zeichnen. Gerade im Winter oder bei schlechtem Wetter wären wir froh, wenn wir auch durch das Jahr hindurch einmal dorthin ausweichen könnten.
Schon einmal pro Monat, am Abend geöffnte, wäre für uns eine Freude.

Herzlichen Dank für den Anlass.

Gratuliere

Soeben las ich von der WasserBoje auf dem GotthardPass. Ich gratuliere zu dieser Initiative.

Wie können diese Infos noch weiter Verbreitung finden? z.b. über soziale Medien?

Adventure Rooms

Adventure Rooms zum Thema Alpen wären ein tolles Angebot, das ich für Teamanlässe gerne berücksichtigen würde.

Restaurant las alps

Wir waren gestern zwischen einem Besuch kurz in Restaurant las alps mit unseren Kindern.
Das Angebot im Restarant und das Ambiente hat uns sehr gefallen, so dass wir gerne etwas länger geblieben wären. Die Kinder haben sich nach der Konsumation der Getränke und der Speisen im Eingangsbereich des Restaurant aufgehalten und für sich gespielt und waren nicht übermässig laut, so dass es andere Gäste hätte stören können. Leider sah dies eine Person des Teams nicht so und hat uns mehrere Male darauf hingewiesen, dass dies kein Kinderspielplatz sein und die Kinder still auf ihren Plätzen zu sitzen hätten.
Ich kann absolut verstehen, dass es für andere Gäste störend sein kein, wenn Kinder übermässig laut sind und umherrennen. Was wir aber da erlebt haben, ist meiner Meinung nach inakzeptabel und fern jeglichem Anstand gegenüber konsumierenden Gästen.
Wir haben das Restaurant unter Protest verlassen und werden bei einem weiteren Besuch das Restaurant nicht wieder Aufsuchen und dies auch in Begleitung von Kindern niemandem zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

Test

Hallo

kürzung der beiträge

mit bestürzung habe ich von der geplanten kürzung der bundesbeiträge kenntnis genommen. ich versuche alles in meiner möglichkeit stehende zu unternehmen, um gegen diesen entscheid zu protestieren. für mich ist das alpine museum, eines der pädagogisch, didaktisch und ästhetisch besten museen der schweiz. eine kleine perle, die nicht auf quoten setzt sondern auf inhalte. gratulation

Ein Besuch wert

Möchten uns auf diesem Wege für die tolle Führung bedanken. Es hat uns allen sehr gut gefallen.
lg von der Fam http://www.kinderspielengerne.de

philipp glanzmann

fabian reinarz ist profi abstauber, er hatte eine gratis gmbh swiss privency trading Fabian reinarz erleichterte 20 alte grosis um je 5000.- bezahlte keine Rechnungen liess alles Konkurs gehen zahlte keine mieten, verprasste das Geld mit den Damen der nacht mit martin vogel Heinz haldemann und irfan bukmarz, das ist sein naturel mehr infos unter Facebook Philipp glanzmann unternehmer oder 0754122846 bitte spenden sie zum weitermassieren.

philipp glanzann

fabian reinarz ist abstauber, er hatte eine gratis gmbh swiss privancy trading Fabian reinarz erleichterte ca. 20 reifere damen um je ca. 5000.- bezahlte die Rechnungen nicht liess alles Konkurs gehen zahlte die mieten nicht, spendete das Geld den Damen der nacht mit martin vogel Heinz haldemann und irfan bukmarz, das ist sein naturel mehr infos unter Facebook Philipp glanzmann unternehmer oder 0754122846 bitte spenden sie zum weitermassieren.

Bravo

Bravo pour vos documents et affiches, ça donne envie!

Biwak