Alpines Museum der Schweiz

Unterstützen

Im ALPS geht es um Menschen und Berge. Wir machen zum Thema, wie sich die Bergwelt durch Klimawandel, Raumentwicklung oder Tourismus verändert, wie urbane und alpine Welt zusammenleben. Im ALPS engagieren und treffen sich Menschen, denen Berge viel bedeuten. Menschen, die aktiv sind und etwas bewegen wollen. Für unsere Ausstellungen und Veranstaltungen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende fördern Sie den zeitgemässen lebendigen Dialog zu aktuellen Bergthemen. Gemeinsam sind wir das ALPS!

Lieblingsberge
Das ALPS markiert die Lieblingsberge seiner Gönner:innen der Kategorie hochalpin im Treppenaufgang des Museums. Die Bilder auf diesen Seiten zeigen eine Auswahl der beliebtesten Gipfel so, wie sie in der ALPS-Sammlung zu finden sind.

Anita Gerig, Fundraising
und Partnerschaften